NLP-Business-Practitioner, DVNLP (12 Tage)
Die Ausbildung zum NLP-Practitioner, DVNLP umfasst die Seminare
- Erfolgreiche Kommunikation
- Wert- und zielorientiertes Führen
- Konflikte und Probleme lösen
- Zertifierungs-Seminar (s.u.)
NLP-Practitioner
NLP-Practitioner, DVNLP (4 Tage), Zertifizierung
Das
Zertifizierungs-Seminar zum NLP-Practitioner, DVNLP.
NLP, das heißt:
- Wissen was man will und jederzeit eine klare Vorstellung von den Zielen haben.
- Aufmerksam sein, wahrnehmen was ist, die Sinne schärfen und Interpretationen erkennen.
- Die eigene Flexibilität erhöhen und das was man tut so lange verändern, bis man das erreicht, was man erreichen möchte.
- Den Denkhorizont und das Verhalten erweitern.
- Mehr Wahlmöglichkeiten schaffen.
- Elegant und respektvoll kommunizieren – mit sich selbst und anderen.
Seminarinhalt
Der Erfolg des NLP liegt nicht allein in den Formaten selbst, sondern in der Art und Weise, wie sie angewendet werden. Hierzu gehören vor allem der Rapport, die Wahrnehmungs- und Kalibrierfähigkeit, Zielklarheit, Flexibilität, ressourceorientiertes und ökologisches Vorgehen, Wertorientierung und strategische Ausrichtung. In diesen vier Tagen trainieren Sie diese Kompetenzen nochmals intensiv.
Wir diskutieren und hinterfragen die Philosophie des NLP
und seine Grundannahmen. Die
Anwendungsmöglichkeiten sowie die Grenzen des NLP und das
Selbstbild als „NLPler“ sind weitere Schwerpunkte.
Abgerundet wird das Zertifizierungs-Modul mit weiteren neuen Formaten, die mit den Teilnehmern individuell abgestimmt werden und das Practitioner-Wissen vertiefen.
Themen
- Wiederholung
- NLP-Grundannahmen
- Philosophie des NLP
- Vertiefende Formate
- Testing
- u.a.
Nutzen
Sie wiederholen das gesamte bisher gesammelte Practitioner-Wissen, erweitern und festigen es.
Sie erhalten – nach bestandenem Testing – das Zertifikat NLP-Practitioner, DVNLP.
Sie kennen die Philosopie des NLP, seine Möglichkeiten und Grenzen und können konstruktiv mitreden beim Thema NLP.
Voraussetzungen
Mindestalter
20 Jahre.
Gute NLP-Grundkenntnisse sind erforderlich.
(Z.B. Seminare
„Beziehungen und Gespräche gestalten“, „Ziele definieren und erreichen“, „Erfolgreiche Kommunikation", „Wert- und zielorientiertes Führen" und „Konflikte und Probleme lösen" oder
vergleich- und nachweisbare Kenntnisse).